Gruselgeschichten

Patricks Gruselgeschichte

 

Die Horrorkatze

 

 

 

 

An einem frühen Morgen geht Ben mit seiner Katze in den Garten. Nach einer Weile merkt Ben, dass mit Lutz (seinem Kater) etwas komisch ist. Er fragt sich, ob er vielleicht eine Freundin hat, aber nein. Als er nach dem Abendessen ins Bett geht, sagt er zu Lutz: „Gute Nacht!“, aber er spürt etwas Feuchtes und macht das Licht in seinem Zimmer an. Er schaut zu Lutz und erschrickt. Lutz sabbert. „Hat er Tollwut?“ Nein, das kann nicht sein. Was ist bloß mit Lutz los? Er sabbert, verhält sich merkwürdig und nun noch das!!! Ben schläft die ganze Nacht auf dem Sofa. Er hat Angst, dass Lutz ihn noch etwas tut. Als es Frühstück gibt geht Ben nochmal in sein Zimmer. Lutz schläft noch, aber die ganze Ecke ist voll gesabbert. Ben muss das schnell aufwischen bevor seine Mutti kommt. Als er fertig mit dem Aufwischen ist, kommt seine Mutti herein und fragt: „ Was machst du mit dem Wischeimer und den Wischlappen?“ Ben sagt: „Nichts. Ich wollte nur sauber machen, Mutti.“ Als er Lutz sein Fressen geben will freut sich Ben, dass alles wieder gut ist. Da hat er sich aber zu früh gefreut denn während Lutz aß hat er Blut aus seinem Mund gespuckt. Am Nachmittag ging Ben mit Lutz zum Tierarzt. Er fragte den Tierarzt nach der Untersuchung: „Und wissen sie jetzt was mit Lutz los ist?“ Darauf antwortet er: „ Ich erkenne leider nichts also muss ich ihn wohl röntgen* und dann kann ich erkennen was los ist.“ Ben gab ihm Lutz nur, weil er wissen wollte was los war. Nach zwei Stunden kam er wieder raus. Er meinte, dass Lutz Knochen im Bauch hätte und sie gesehen haben, dass er sehr viel Blut im Bauch hat. Ben fand das eklig, denn Blut und Knochen - wie konnte das möglich sein? Als Ben mit Lutz wieder nach Hause ging beichtete Ben alles seiner Mutti. Sie wunderte sich ebenfalls. Zum Abendessen war alles okay. Ben ging in sein Zimmer und schlief natürlich auch mit Lutz ein. Als der Sonntag kam und damit der letzte Tag in den Ferien war freute sich Ben, dass es Lutz besser ging. Sie gingen wieder in den Garten und spielten miteinander.

 

 

Patrick 4a, AG Journalistik

 

Lillys Gruselgeschichte

 

         Der Horrorhase    

 

 

 

Es war einmal ein Hase, der hatte nur ein Ohr. Im Tierheim kam eine Familie. Die Familie wollte den Hasen haben. Die Verkäuferin sagte: „Vorsicht, alle 12 Familien haben ihn gleich wieder zurückgegeben und er hatte da auch noch zwei Ohren. Aber jetzt hat er wieder ein Ohr.“ Die Familie nahm ihn aber trotzdem mit. Als sie zu Hause waren kam er gleich in einen Käfig. Am nächsten Morgen ging Papa zur Arbeit. Er hatte einen Unfall mit dem Auto. Als die Mama zu ihrer Freundin ging, verletzte auch sie sich. Das kleine Mädchen hatte Angst. Es ging ins Bett und wachte morgens total erkältet auf. Kam das etwa alles durch den Horrorhasen?

 

 

 

Lilly 4a, AG Journalistik

 

Lucians Gruselgeschichte

 

Das Holzbein

 

 

 

Es war einmal ein Schloss. Dort wohnten ein Graf und sein Diener. Eines Tages starb der Graf. Er hatte ein Goldbein und der Diener hatte ein Holzbein. Der Diener tauschte das Holzbein mit dem Goldbein. Der Graf wurde im Garten begraben. Nun ging der Diener zu Bett. Um Mitternacht hörte er den Grafen. Aber das konnte nicht sein! Der Graf war tot. Nun hörte der Diener den Grafen laut rufen: „Huuu, Huuu! Wo ist mein Goldbein? Wo ist mein Goldbein?“ Der Graf kam ans Bett. Der Diener war vor Schreck erstarrt. Am nächsten Morgen war das Goldbein weg. Stattdessen war Holzbein wieder dran. Konnte das sein?

 

 

 

Lucian 3a, AG Journalistik