Elternrat

Aktive Mitarbeit von Eltern - ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Schule

Liebe Eltern, Schüler und Lehrer der Grundschule Bruno Gleißberg,

auf dieser Seite möchten wir Ihnen kurz den Elternrat vorstellen. Der Elternrat der Grundschule Bruno Gleißberg besteht aus den gewählten Klassenelternsprecher/innen der einzelnen Klassen.

Elternvertreter im Schuljahr 2023 / 2024:

Klasse 1a: Frau Uhlemann, Frau Wojack

Klasse 1b: Frau Lohr, Frau Wieland

Klasse 1c: Frau Ludwig, Frau Bauer

Klasse 2a: Frau Schrader, Frau Huch

Klasse 2b: Frau Klinger, Frau Nitzsche

Klasse 2c: Frau Koch, Frau Jörke

Klasse 3a: Frau Schindler, Frau Zdziech

Klasse 3b: Frau Dannert, Frau Röver

Klasse 3c: Frau Decker, Frau John

Klasse 4a: Frau Sawusch, Frau Zönnchen

Klasse 4b: Frau Richter, Frau Winter

Klasse 4c: Herr Hesse, Herr Bartzsch

Schulelternsprecherin:

Frau Koch

Stellv. Schulelternsprecher:

Herr Hesse

Der Elternrat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Die Aufgaben und Rechte des Elternrates sind gesetzlich geregelt. Der Elternrat steht in direktem Kontakt mit der Schulleitung, sodass wir einen umfassenden Überblick über die Schule als Ganzes haben.
Wir sehen uns u.a. als Ansprechpartner für Eltern, Schüler und Lehrer der Schule. Wir stehen allen beratend und vermittelnd zur Verfügung und kümmern uns um die Belange der Schule soweit es uns möglich ist. Wir nehmen Anregungen, Wünsche und Probleme von Eltern der einzelnen Klassen entgegen und klären diese mit der Schule. Des Weiteren unterstützen wir die Schule bei Veranstaltungen und Festen.
Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen, Anregungen oder Problemen können Sie sich gerne an uns wenden. Die entsprechenden Kontaktdaten erhalten Sie über die Schulleitung.

Der Elternrat der Bruno Gleißberg Grundschule freut sich auf seine Arbeit und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern, Schülern, der Schulleitung und den Lehrern.

Das Team des Elternrates der Grundschule Bruno Gleißberg